gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Morgentraining Ernährung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2021, 15:29   #1
TTTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 352
Morgentraining Ernährung

Seit ein paar Monaten fahr ich 3-4 Mal morgens eine Runde vor der Arbeit von ca. 1,5 Stunden. Also 5.50 aufstehen und um 6.00 sitz ich auf dem Rad. Meistens drinnen, weil dunkel, kalt und nass nicht meine Lieblingskombi ist.

Das geht auch recht gut. Brauch meist nur wenige Minuten meinen Rythmus zu finden. Meist fahr ich die erste halbe Stunde nüchtern (also nur Wasser) und nehm dann ein Gel und evtl. noch ne Banane.

In der aktuellen Tour testen sie Gels und schreiben auch über die Anwendung. Wonach Gels wohl nur im Wettkampf genommen werden sollen und wohl selbst Profis (angeblich) das nur in der letzten Stunde machen. Hat mich jetzt etwas verunsichert. Grund soll wohl sein, dass durch diese hohe Konzentration von Kohlenhydraten der Fettstoffwechsel nicht mit beansprucht wird (hoffe, ich habe das jetzt richtig mitgenommen). Ich bin ja wirklich Beginner, mach Ausdauersport noch nicht so lange und hab sicherlich noch Potenziale beim Stoffwechsel zu heben.

Heut morgen hab ich erst nach 45 Minuten was gegessen und da aber schon sehr deutlich gemerkt, dass jetzt die Power ausgeht.

Gibts fundierte Ideen oder Vorschläge, wie man sich morgens und ohne vorheriges Frühstück sinnvoll verpflegt? Lassen oder lieber nen Riegel? Oder ganz anders?

Merci
TTTom ist offline   Mit Zitat antworten