gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 17:04 auf 5 km: Wie schnell wieviel schneller werden?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2023, 12:32   #20
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen



Im letzten Jahr ist er bei den Bundesjugendspielen 1000 m unter 3:00 Minuten gelaufen. Mag sein, dass es nicht ganz 5 km waren, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die 17:04 stimmen. Im Ziel meinte er, er sei noch nie so schnell gelaufen. Direkt danach hat er sich geärgert, dass er nicht 5 Sekunden schneller war.
Da hast du doch die MOtivation die du brauchst. Sag ihm einfach, dass wenn er trainiert die 17 Minuten schafft, wenn er dann 16:30 mit Training läuft, kannst du ihn weiter motivieren mit 16:15 etc…

Fang klein an, und lass ihn erst mal regelmäßig laufen, dann kommt die Motivation von alleine. Wenn er wirklich bock darauf hat, kann er google sicherlich auch selbst benutzen, und nach einem Trainingsplan suchen.

Falls du bock hast, machst du mit ihm ne Wette, ob er die 17 MInuten knackt und du die 20 min (falls du bei 21 min bist) … dann habt ihr beide ein Ziel und er sieht wie du selbst motiviert an dem Ziel arbeitest.
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten