gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sendung: So wirst Du stark am Berg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2020, 08:18   #29
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LukeNN Beitrag anzeigen
Das flattern liegt an der miserablen Fahrtechnik. Mein erstes Bike flatterte genauso wie auf dem Video von einem User. War auch der Meinung muss am Rad liegen. Jedoch wurde ich durch einige Bekannte aus dem Radclub eines besseren belehrt, die konnten auch mit 80 km/h fahren und da flatterte nichts. Liegt also definitiv an der Fahrtechnik. Die Räder schaukeln sich immer etwas auf, aber die Radjungs fangen diese Schwingungen ab, während wie Triathleten wohl eher dazu neigen diese noch zu vertärken.

Ich fand den Film eher schwach,der Titel grenzt an Clickbait und eher an 08/15 Youtubevideos. Sorry Arne aber als Traithlet über Abfahrtechnik zu reden ist wie wenn ein Klempner Brötchen bäckt. Das muss man neidlos anerkennen wenn es um Fahrttechnik geht kommen wir an die Nurradler nicht ran. Da hätte ich mich über einen Experten aus dem Radbereich gefreut. Der Rest war auch eher mau. Natürlich spare ich Gewicht wenn ich die Trinkflasche zu Hause lasse und der Rutsch Reifentest ja ganz nett, aber ehrlich wir Triathleten kommen doch sowieso nie an die Haftungsgrenze der Reifen.

Der User Tricki hatte in seinen Beitrag sehr schön über Gewichtsverlagerung, Schwerpunkt und Bremsverhalten geschrieben. Was ich gelernt habe macht das zu 95% eine gute Abfahrttechnik aus. Fehlt im Film völlig. Leider werden im Forum immer die Leute zusammengefaltet die wirklich Ahnung haben. Das Thema gibt es jetzt 3 Seiten, aber nur ein einziger Beitrag ist bzw. war hilfreich was das Thema Abfahren angeht. Der Rest dreht sich wie immer um die selbe Diskussion Rollwiderstand, CdA Wert, W und W/kg wie in jeden anderen Thema auch.
Auch dir, ein genereller Tip fürs Leben: du kannst die besten Argumente der Welt haben, der Ton macht die Musik
  Mit Zitat antworten