gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM Switzerland
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2007, 15:07   #83
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Verbesserungspotential sehe ich hier jedoch nur beim Veranstalter, indem er die Teilnehmerzahl verringert.
Das kann man vergessen. Die verzichten nicht auf die Einahmen von so viel Startgeld. Ich habe eher Angst dass es noch mehr werden könnte.
Aber wäre nicht ein breiterer Wasserstart (vor Sprungturm) sinnvoll? Das ist zwar weniger spektakulär würde aber viel helfen. Weder in Frankfurt noch in Kanada war es mit >2200 Startern wirklich eng.

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht hat sich nur M. Hecht unglücklich verhalten, weil er doch recht erbost und uneinsichtig seine Geschwindigkeit nicht verringern wollte.
Wenn du einen Iromnan anführst ist das auch irgendwie verständlich.
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Aber dafür ist nicht die Strecke bzw. die hohe Anzahl der Teilnehmer verantwortlich. Denn gelutscht wurde Dankefast ausschließlich zwischen dem 50. und 500. (Alle mittelmäßig guten Athleten mit der geringen Aussicht auf eine Hawaii-Quali.)
Schön das auch mal zu hören. Die Strecke begünstigt das Windschattenfahren sicher. Aber es wäre auch anders möglich.

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten würde, wenn ich an z.B. 136. Stelle auf dem Rad unterwegs bin, mich gut fühle, und dann von einer Gruppe überholt werde, die durch ihr Windschattenfahren "meinen" Hawaiiplatz weggnimmt. Wer sich da hinten reinhängt, ist in meinen Augen vermindert schuldfähig.
Nein, den man profitiert auch bei 5m (waren es auch 7m von Vorderrad zu Vorderrad) und muss nicht nebeneinander oder 1m hinter einander fahren.

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Ich komme auf jeden Fall wieder.
Nach zwei Starts und drei mal zuschauen möchte ich auch wieder mal mitmachen. Aber es wird wohl er im 2010 da ich vorher noch Nizza und Klagenfurt machen will.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten