gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2016, 18:09   #304
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Korrekt..

Außerdem: Gewisse Aussagen und Gegenrechnungen, wie ich sie vor allem von Hafu gelesen habe, finde ich, milde ausgedrückt, vollkommen deplatziert.

Nochmal ein paar Auszüge:
- „…“nur“ zwei Vergewaltigungen…“
- „… An jedem einzelnen Tag der Münchner Wiesn kommt es zu mehr Vergewaltigungsdelikten…“
- „…Feuerwerkskörper in "gegnerische" Fangruppen zu zielen ist bei z.B. auch bei Fußball-Hooligans durchaus weit verbreitet…“

(Sorry Hafu, die Zitate hatte ich gerade zur Hand. Ich schiess mich nicht ein...)

Im Gegenzug werden Leute, die die Situation kritisch betrachten und hinterfragen in die rechte Ecke gestellt.
Ich habe gerade Interviews mit Frauen gesehen, die vor Ort waren. Die sind vollkommen traumatisiert. Die wissen nicht, wie sie mit der Situation umgehen sollen. Eine besonders angegriffene Frau (das ist jetzt eine Woche her!) versicherte, dass die Männergruppen in ihrem Fall eindeutig nur auf Sexualdelikte aus waren.
Ich glaube dieses "nur" verstehst Du falsch. HaFu will die Taten nicht beschönigen. Es geht ihm darum sie ins richtige Verhältnis und die richtige Perspektive zu rücken. Man könnte bei der aktuellen Debatte den Eindruck gewinnen, als hätte es Kriminalität von diesem Ausmaß noch nie gegeben - und das ist eben ganz und gar nicht der Fall. Ganz ohne Flüchtlinge gibt es das eben auch.

Womit wir wieder bei dem Fakt wären, dass Flüchtlinge statistisch nicht krimineller sind als Deutsche. "Menschen sind ein Problem" - um mal Douglas Adams zu zitieren. Nicht Flüchtlinge, bzw. nicht mehr oder weniger als andere.

Und deswegen ist diese Debatte so verlogen, sie sollte nicht über Flüchtlinge geführt werden, sondern über Männer die stehlen/rauben und Frauen belästigen/vergewaltigen.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline