gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Edge 1000 Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2019, 12:36   #8
Bunde
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 389
Hallo!

Auch ich habe nach dem letzten Update ein Edge-1000-Problem:

Ich nutze die Navigations-Funktion nur insofern, als dass ich mir die Route auf der Karte anzeigen lasse, spare mir jedoch die Abbiege-Hinweise (spart Akku, ausserdem geht mir das ständige Gepiepse auf den Keks). Lediglich bei Verlassen der Route werde ich von einem Signalton darauf aufmerksam gemacht.

Bis zum letzten Update war es so, dass die Kartenanzeige an dem Punkt "eingefroren" wurde, an dem man die Route verlassen hatte, beim bestätigen des Verlassene (durch einfaches Tippen auf das Display) wurde die "Moving Map" wieder aktiviert, ein Zurückfinden auf die Route durch einen weiteren Signalton kundgegeben.

Nach dem letzten Update ist es aber so, dass sich bei Verlassen der Route automatisch Abbiege-Hinweise zuschalten, die mich auf Teufel komm raus zu exakt dem Punkt führen wollen, an dem die Route verlassen wurde. Ich hab das Einstellungs-Menü schon durchforstet, kann aber nicht auf den "alten" Modus zurück. Kann da jemand helfen?

Gruß und Dank
Bunde ist offline   Mit Zitat antworten