gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Im Duett zum Dreier..
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2018, 17:44   #14
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pimpl Beitrag anzeigen

...

Die Aussage, dass Brustschwimmen die Beine zerschieße hat mich überzeugt. Ach herje! Schwimmen also ich müssen tatsächlich werde.

Wieviel (Energie/Leistung)-% hängen beim Kraulen von der Beinarbeit ab? Im Kraulkurs meine ich mich erinnern zu können, dass die Beine eigentlich nur zur Stabilisierung benutzt werden, also eher geschohnt werden. Arme und Brust sind die dominierenden Mobilmacher. Korrekt?
.. Gerade für mich als "Stein" kommt ein Neo fast verpflichtend hinzu. Also bei der Auswahl des Neos soviel Auftrieb, wie möglich?
.. Gibt es eigentlich ein Schwimmflossenverbot in Roth?

.. Unter der Prämisse Schwimmen in mein Training aufzunehmen, welchen kostenlosen Trainingsplan könnt ihr mit empfehlen?

Vielen Dank.
Keine Panik, es zerschießt nicht die Beine. Mein Kumpel hat den Rest in Frankfurt auch noch gut geschafft obwohl er sich in der ersten Disziplin mit Brustschwimmen angeblich die Beine zerschossen hat.

Aber es ist tatsächlich so, beim Krauschwimmen mit Neo schleifst du deine Beine im Wasserschatten deines Körpers hinter dir her. Das ist schon deutlich lockerer für die Beine als angagiertes Brustschwimmen.

Schwimmflossen sind in Roth nicht verboten. Auch kleine Motoren die unten an die Brust angeklemmt werden nicht.

Wenn du tatsächlich Kraul lernen willst such dir einen Verein mit einem Trainer und mache vorher bei einer Schwimmschule oder in diesem Verein einen Kraulkurs. Achte darauf das dir jemand ordentlich erklärt wie das geht.
Videos und Bilder sind nett und hilfreich aber jemand der dir wirklich zeigt wie die Grundlagen gehen ist besser.
Das muss kein teuerer Trainer sein. Aber jemand der es kann und dich nicht mit "schon ganz gut jetzt mach mal 500 Meter" abspeist.

Viel Spass und Erfolg. Du wirst sehen es lohnt sich.
  Mit Zitat antworten