gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2020, 20:26   #13009
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Im Unterschied zu Flow, der darin das Wort zum Dienstag sieht, macht das auf mich den Eindruck daß Deine Bemühungen schon wenige Worte weiter gescheitert sind.
Gar nicht so einfach keine Feindbilder zu kreieren.
Nichts bzw. besser kaum was menschliches ist mir fremd !
Als ich das Wort Elfenbeinturm zweimal kurz nacheinander eintippte, hatte ich bewusst denke ich eigentlich gar nicht so arg feindseelige Gedanken, aber man kann meine Worte durchaus unterschiedlich wahrnehmen.

(Mein Studium hat mir leider alles in allem nicht wirklich viel Freude bereitet und mich auch nicht mal ansatzweise erfüllt.
Beim Schreiben der Studien- und der Diplomarbeit habe ich es mir aber schon ganz ordentlich gegeben und dazu kommt es i.A. nur, wenn mir die Sache auch richtig Spaß macht, auch wenn sie (sehr) anstrengend ist.
Das ist so ähnlich wie beim Trainieren.
Da gibt man es sich ja öfter auch ganz schön und wenn man es nicht zu doll treibt, hat man ja auch seinen Spaß vor allem danach, wenn man weiß, dass man es überstanden hat ;-).
Ich habe noch nie so viel "gearbeitet" wie in der Zeit als ich meine Diplomarbeit schrieb.
Meine Tage sahen in etwa so aus:
Früh aufstehen und frühstücken.
Mit meinem Hund eine kurze Runde drehen.
Der war damals schon sehr betagt und wollte sich nicht mehr viel und lange bewegen.
Dann befasste ich mich bis so gegen Mittag mit meiner Diplomarbeit.
Ich ging dann rund zwei Stunden Laufen.
In der Zeit konnte ich ziemlich intensiv trainieren.
Es war wohl viel Adrenalin in mir.
Unterwegs ist mir oft eingefallen, was ich unbedingt noch erwähnen oder ändern bzw. verbessern muss.
Kaum war ich daheim, setzte ich das direkt um oder notierte es mir stichpunktartig, damit ich es ja nicht vergesse.
Erst dann duschte ich mich und aß und trank etwas.
Danach kam eine kleine Runde mit meinem Hund.
Anschließend haute ich wieder in die Tasten.
Schätzungsweise habe ich so 12 bis 16 Stunden täglich "gearbeitet".
Solche Arbeit hat das Potenzial mich zu erfüllen.
Vielleicht hätte zumindest von daher aus mir auch so einer werden können, der was weiß ich wieviel Zeit in seinem Elfenbeinturm verbringt.)
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten