gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - P5 Disc, der Aufbauthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2020, 18:16   #240
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.139
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt einige Runden hinter mir bei denen ich meine Lieblingstrinkpulle vorne am Lenker montiert habe.
Anfangs hatte ich noch lange Ärmel aber bei den letzten Fahrten war es warm genug.
Da hab ich festgestellt, dass ich an den Unterarmen Scheuerstellen von dem Flaschenhalter bekommen habe was sehr unangenehm und auch schmerzhaft war.
Der Grund scheint die etwas höhere Montage als beim alten Lenker zu sein was aber logisch durch das neue Extension System ist. (Und natürlich die Einstellung der Auflagen für eine relativ enge Armführung)
Ich habe daher beim Flaschenhalter die Halterungen abgekniffen und die Flasche mit zwei Klettbändern gesichert.
Ist bombenfest, die Flasche hat am Unterboden 2 Einkerbungen die beim Halter durch die kleine Metallplatte und vorne durch die hochstehende Nase quasi einrastet.
der Trinkhalm steht übrigens nur ca. 3cm über, wir also keine große Verlustleistung erzeugen , das ist schließlich auch wichtig.
Ein paar Fotos um das ganze anschaulich zu machen.....
ich habe nun nach langer Suche einen richtig geilen Halter gefunden, der nicht scheuert. Das Ganze ist natürlich auch optisch ansprechender.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1610.jpg (108,4 KB, 223x aufgerufen)
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten