gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon - zweimal Training am Tag?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2023, 09:26   #36
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.722
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Ist es immer noch so, dass die Hälfte aller Ehen geschieden wird ? Die meisten davon sind doch keine Ausdauersportler, oder ?
Ich würde aber tippen, daß auch die Hälfte aller Ehen von Ausdauersportlern geschieden werden

Ansonsten stimme ich Dir vollkommen zu. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Man müsste auch diverse Blickwinkel aufsetzen. Wer Kinder in die Welt setzt, macht etwas für unser Rentensystem. Wer Kinder in die Welt setzt, schadet im gleichen Zug dem Klima. Der klimatische Fußabdruck ist - wenn auch in einer Range - ziemlich stark prädisponiert.

Mal aus ein paar Metern tiefer in die Familie geschaut, ist es auch nicht anders. Man kann sehr vieles ritualisieren und planen. Aber letztendlich steht Trainingszeit der Familie nicht zur Verfügung. Das ist eine bewusste Entscheidung.

Lothar Leder sagte vor vielen Jahren mal folgenden Satz: "Triathleten sind alle assozial." Er meinte genau das.

Letztlich sagte ein sehr guter Läufer zu mir: "Deine Jungs trainieren sicher schon wie die Verrückten. Sie sehen ja wie es geht und was möglich ist." Ich habe kurz überlegt und geantwortet: "Nein! Sie wissen zwar wie es geht, Sie sehen aber auch, welcher Preis bezahlt wird." Die Antwort war ein wissendes Lächeln.

Es ist aber alles eine bewusste Entscheidung. Und in einem freien Land darf die auch jeder selbst treffen, solange man nicht gegen Gesetze verstößt. Alles andere ist in irgendeiner Form Missionierung.
Genussläufer ist gerade online   Mit Zitat antworten