gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie viel Stabi pro Woche macht ihr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2023, 07:12   #24
Flower
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2022
Beiträge: 130
Seit ein paar Jahren mache ich zu Hause zwei bis dreimal mal die Woche für ca. 40 Minuten Stabi Übungen.

Dabei nehme ich Teile von Pilates Übungen mit auf, welche zum Teil auf gleiche Effekte zielen.
Auch Gewichtsmanschetten für die Knöchel beziehe ich bei einigen Übungen mit ein.

Des weiteren mittelschweres Theraband für den Oberkörper, dies ist für mich sehr hilfreich fürs schwimmen.
Durch Stabi und Pilates liege ich außerdem mit besserer Körperspannung im Wasser und auch das Laufen hat eine bessere Qualität.
Ich bin nicht unbedingt schneller aber weitaus stabiler und es geht gefühlt weitaus weniger auf die Knochen und auch die Regeneration ist deutlich kürzer.

Früher hatte ich des weiteren beim Radfahren ab einer gewissen Zeit Probleme mit dem Rücken.
Diese früheren Probleme sind schlicht nicht mehr existent, auch fahre ich mit mehr Druck aus dem Körper heraus.
Und teils schneller als wie vor 10 /15 Jahren.

Ich möchte Stabi, Pilates und Theraband Übungen nicht mehr missen, sie sind fester Bestandteil meines Trainings.

Wichtig zu wissen und um es einzuordnen:
Ich bin jetzt in einem Alter wo andere schon überlegen die Frührente einreichen;-).

Eventuell ist es bei jüngeren Kalibern (noch) nicht sooo wichtig ?
Flower ist offline   Mit Zitat antworten