gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tubeless Ja oder Nein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2020, 14:59   #24
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
...
So hab ich Mtb, Crosser u d Gravel tubeless......Rennrad steht noch aus, aber eigentlich nur mangels tubelesstauglicher Felge.
Bei MTB, Crosser/ Gravel (was ist eigentlich der Unterschied?) mit ihren breiten Reifen und niedrigen Luftdrucken gibt es auch keine zwei Meinungen zum Tubeless-Thema.

Beim Rennrad mit 25mm breiten Reifen und Luftdruck von 7 bis 8 bar wird es schon schwieriger. Ich experimentier seit zwei Jahren mit Tubeless und sehe schon tendenziell Vorteile für TL (wenn das System mal montiert und dicht ist), aber die Montage ist schon bei vielen Felgen-Reifen-Kombis knifflig.

Ohne Booster/ Kompressor (und oft noch zusätzliche Tricks wie z.B. erstmal einen Schlauch einziehen) habe ich bisher lediglich Conti5000 aufgepumpt bekommen. Bei Schwalbe und Vittoria geht es bei neuen Reifen oft relativ gut aber bei schon gefahrenen Reifen, die dann natürlich ein paar angetrocknete Latexreste haben (die nur schwer komplett zu entfernen sind), wird es meistens schwierig und zeitaufwändig.
  Mit Zitat antworten