gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Wahn-Sinn-Los".... oder... "weil's raus muss"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2017, 14:32   #23
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.714
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ein Diver zur falschen Zeit kann im wahrsten Sinne des Wortes erden
Sehr treffend formuliert!
Liebe Su, du hast eindeutig richtig entschieden: dich nämlich NICHT abzumelden. Das wäre echt der absulute Tiefpunkt gewesen. Für deinen jetzigen Zustand kann ich dir nur von Herzen gute Besserung wünschen. Für das Knie erstmal die P-E-C-H-Regel anwenden:

- Pause
- Eis
- Compression
- Hochlagern

Geht die fette Schwellung nicht binnen weniger Tage zurück, auch mal an einen Arztbesuch (Sportorthopäden) denken. Scheint doch mehr zu sein als eine äußerliche Geschichte... will dir nicht alle Möglichkeiten aufzählen, aber abklären sollte man das schon.

Zeitlich liegst du immer noch brillant im Training. Zumal es bis zum Wettkampf noch ein paar Wochen hin sind. Ich hab's 7 Tage vor meiner ersten Mitteldistanz fertig gekriegt, eine harmlose kleine Treppe nuram äußersten Rand zu treffen, die eine Böschung hinunter führte. Der Fehltritt ließ den Fuß umknicken und mich kopfüber schreiend die Böschung runterkugeln. Ein Bild für die Götter! Jeder kennt sowas wohl mehr oder weniger.

Klasse sind die 12 min Verbesserung auf der 20er-Runde. Satte einundzwanzig Prozent Verbesserung! Das ist ein beachtlicher Fortschritt; und wenn du im Wettkampf dann die Verkehrregeln (fast) ganz außer Acht lassen kannst, dann geht die Post erst richtig ab.
Auch beim Schwimmen würde ich mich nicht an den Defiziten orientieren, sondern an den Fortschritten. Wie lange bist du denn NICHT Kraul geschwommen? Dann sei barmherzig mit dir selbst und akzeptieren, dass das lockere, zügige Gleiten nicht ganz von selbst kommt, sondern ein bisschen erarbeitet werden muss. Aber du machst das schon großartig (denk nur mal 6 Monate zurück!).

Ich drück weiter die Daumen, dass es weiter geht; Schritt für Schritt, Armzug für Armzug.
Und schreib hier fleißig weiter...
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten