gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hotel an der Mosel?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2011, 11:29   #5
fuxdeluxe
Szenekenner
 
Benutzerbild von fuxdeluxe
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 291
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Danke euch beiden! Ich guck da mal...

@ Klaus: Ich muss zuerst mal das erste Mal 2011 mit dem Rad nach draussen. Dann gucken wir mal weiter...
....ich habe da noch einen, falls du etwas Fahrzeit in Kauf nehmen willst...

http://www.burg-schneider.de/start.htm

...das ist in Reil...

Wir sind da im November auf dem Rückweg vorbei gefahren, weil wir in unserem Hotel einen sensationell guten Winzersekt von Burg-Schneider als Hausmarke getrunken hatten. Im Hotel war der uns aber zu teuer, so dass wir auf "gut Glück" in Reil vorbei gefahren sind um eine Kiste direkt vom Erzeuger abzustauben. Obwohl wir eigentlich nur eine Kiste Sekt kaufen wollten, entwickelte sich dieser Abstecher zum absoluten Highlight des Wochenendes. Zuerst musste die Mama den Mitte 40er "Jungwinzer" Markus Burg (also meine AK) so gegen 13 Uhr aus dem Bett schmeissen, was uns natürlich höchst unangenehm war. Als er dann wach war...er machte einen ziemliche bekifften Eindruck, hat er uns aber seinen kompletten Weinkeller gezeigt, ein kleines Weinseminar und Weinprobe gegeben. Nach über 2 Stunden sind wir dann mit 3 Paketen Wein und Sekt, wovon wir glaube ich nur 2 bezahlt haben, einigermaßen breit dort raus. Zum Hotel kann ich dir nicht viel sagen, sah rustikal aus, aber auf dem Rückweg solltet ihr mal dort vorbeischauen und schöne Grüße von den Leuten aus Pulheim ausrichten. Der kann sich bestimmt noch erinnern. Ich bin jetzt nicht der überirdische Weinkenner, aber ich glaube, der Typ ist ein verkanntes Genie...wirst du merken, falls du ihn kennenlernen solltest. Hoher Spaßfaktor.
fuxdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten