gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Speedmax Disc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2022, 21:52   #647
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von Riegelfress0r Beitrag anzeigen
Yuhuuu - new bike day!

Des neue Schbiedmäggs is da - Canyon hat via UPS pünktlich geliefert (angekündigt war Lieferung 02.05.-13.05., Zustellung reell 04.05. Da kann man wirklich nicht meckern, keine Verschiebungen/Verzögerungen).

Zeit zum Aufbau ist erst am Wochenende, mal reinlinsen muss nach Feierabend natürlich sein. Canyon hat bereits die neuen S900-Bremsen verbaut (zweiteiliger Bremssattel, gleicher Bremsbelagtyp wie bei den aktuellen AXS-Roadgruppen; auf deren Webseite ist noch der alte Typ abgebildet) - sehr schön; nur ist mein Reservebelagsatz damit obsolet, der passt nur für die älteren Bremssättel (die einteiligen S900 erster Generation), aber egal.

Auch wenn man die Specs natürlich vor dem Kauf sorgfältig studiert hat, wenn das Zeug dann wirklich da ist, wirkt es einfach nochmal anders. Da sind wirklich nirgends "mal schnell sparen"-Billigteile verbaut (was man in der Preisregion aber auch erwarten darf). Laufradsatz ARC 1400 ist kein OEM und auch so im Markt erhältlich (und kostet auch einiges), der Spider-Powermeter kostet auch so 350-400 Flocken. Die Conti GP5000S TR hätt ich jetzt nicht gebraucht, aber auch da zahlt man pro Stück gern 70 EUR selbst bei Versendern, auch da steckt gewisser Wert drin. Bilder erstmal schnell mitm Handy, suboptimale Qualität bitte ich zu entschuldigen.

😍ich freu mich voll für Dich!!! Du wirst es lieben !!!
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten