gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Polar Vantage M
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2019, 14:36   #16
endorphi
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: bei Darmstadt
Beiträge: 894
Ich hab mir jetzt trotz aller "Warnungen" der Fachpresse und auch teils hier im Forum die Uhr trotzdem gekauft, weil ich als Polar Fan und auch weil das Preis Leistungsverhältnis gelockt hat sozusagen gar keine andere Wahl hatte.

Nach jetzt gut 2 Wochen und zahlreichen Einheiten Rad und Lauf bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ich hatte vorher ne M400 und dadurch den großen Vorteil dass es von der Bedienung fast kein Unterschied ist. Display ist um Welten besser, Lesbarkeit nach Gewöhnung ( ist deutlich dunkler).
GPS hab ich kaum Probleme, ganz im Gegenteil. Sehr selten springt sie zwar kurzfristig mal auf nen merkwürdigen Wert, aber vor allem reagiert sie viel schneller als meine M400 auf Tempowechsel. Ich habe auf meinen Laufstrecken viele Richtungswechsel drinnen, meine M400 konnte das gar nicht ab und hat teilweise bis zu ner Minute gebraucht um das zu korrigieren. Das geht mit der Vantage viel schneller, obwohl viele ja im Internet was anderes schreiben, kann ich so nicht bestätigen.
Zum Punkt mit der Herzfrequenzmessung kann ich kaum was sagen da ich bei meiner 400 jetzt 5 Jahre ohne unterwegs war und daher kaum Vergleiche habe. Aber aus Erfahrung raus ist es deutlich zu niedrig. Da bei mir aber die Herzfrequenzmessung nicht so die Rolle spielt ist es für mich aber auch nicht wichtig.
Schwimmen hab ich noch nicht probiert, auch den neuen Modus Triathlon, den die M400 ja nicht kannte, hab ich noch nicht ausprobiert.
Bisher bin ich sehr zufrieden und bereue es nicht, Preis Leistung passt definitiv.
endorphi ist offline   Mit Zitat antworten