gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2017, 23:43   #5
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mrtomo Beitrag anzeigen
Ich schwanke noch, ob ich starte oder ob ich auf Olympisch/Mitteldistanz meinen Fokus lege. Derzeit bin ich wirklich hin und her gerissen.
...
Du bist doch erst Jahrgang 1995?

Tu dir einen Gefallen und versuche erstmal deine Bewegungsgeschwindigkeiten in allen drei Disiplinen bestmöglich zu entwickeln. Langdistanztraining ist dafür nicht geeignet. Wenn du in deinem Alter nicht vernünftig Schwimmen lernst, wirst du es vermutlich die nächsten 30 Jahre bereuen. Talent für Triathlon hast du allemal und Roth läuft dir nicht weg und wird es auch in 5 Jahren noch geben.

Die besten in deinem Alter starten in der Liga und auf Sprint- und olympischen Distanzen und wenn du deinen Fokus auf Roth oder andere Langdistanzen legst, gehst du den besten aus dem Weg. Und der Konkurrenz aus dem Weg gehen und sich 'ne Nische suchen ist niemals eine gute Strategie um sich weiter zu entwickeln.

Das wäre so, wie wenn du mit 22 Jahren 100km-Läufe machen würdest anstatt danach zu streben deine 5k und 10k-Zeit zu verbessern.
  Mit Zitat antworten