gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Grabbelbeutel
Thema: Grabbelbeutel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2020, 16:46   #4
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Karhu Beitrag anzeigen
Moin Folks, bei den Experten hier, traue ich mich fast nicht zu sagen, wie wir früher bei permanenten Ausdauergeschichten Energie nachgeschmissen haben.
Mutti hat einen Leinenbeutel genäht .... Da kamen dann anteilig Rosinen und Salzerdnüsse rein und dann ging es los. Beim Rad an der Tanke mal eine Zucker Coke rein ... aber eher selten. War das so verkehrt ? Bei dem Zeug was so angeboten wird ... glaube ich, dass der Vertreiber satt wird. Mehr auch nicht.
Früher... da sind wir noch 30km zur Schule gegangen. Jeden Tag. Zu Fuß. Ohne Schuhe. Im Schnee! Bei 40 Grad im Schatten!!

Ja, was möchtest du uns sagen? Du kannst auch nen Sack Kartoffeln mitschleppen und die unterwegs knabbern. Gibt halt nur heute reichlich praktischeres. Kann man sich notfalls auch günstig selber anrühren, wurde ja hier schon genannt.
Das ergibt halt bei nem langen Wettkampf mehr Sinn, als Rosinen und Erdnüsse - ob’s sein muss kann dann jeder für sich selber entscheiden... die Geschichten von wegen „früher ging’s auch ohne den modernen schnickschnack“ wiederholen sich halt von Generation zu Generation. Spannender werden sie halt nicht, egal ob’s um Internet oder essen geht.
  Mit Zitat antworten