gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie gehts jetzt weiter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2018, 09:33   #18
CaptainPhil
Szenekenner
 
Benutzerbild von CaptainPhil
 
Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 124
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen!
Ihr habt zum Großteil eigentlich das ausgesprochen was ich schon im Hinterkopf hatte

Zu den Schwimmzeiten: die sind aus der Garmin Connect übernommen, ich kann ehrlich gesagt nicht sagen ob die wirklich stimmen. Kann leicht sein, dass die Uhr einfach mal eine Länge als zwei gezählt hat. Ich habe vor dem Tria Training aber Unterwasserrugby gespielt, da gehörten ein paar schnelle Längen schwimmen immer zum Aufwärmtraining und da war ich eigentlich bei den schnelleren dabei. Bei mir scheitert es mMn an der Kraftausdauer beim Schwimmen.

@Mirko
Ja ich schwimme immer im gleichen 25m Becken. Es ist aber selten, dass ich dort mein Tempo schwimmen kann. Es ist leider immer sehr gut besucht und im Wasserschatten von Pensionisten zu schwimmen bringt weniger als man glaubt

Mit Neo schwimmen fühlt sich aber ehrlich gesagt nicht besser an als ohne. V.a. weil durch den Auftrieb die Füße nicht richtig eintauchen können.

Hab mir die GPS Aufzeichnung vom letzten Freiwasserschwimmen angesehen, das sieht mir schon etwas nach zick-zack aus. Hatte auch total schlechte Sicht während dem schwimmen weil meine Brille angelaufen war. Evt. hilft es mir öfters aufzuschauen damit ich die Richtung halten kann.

Es ist schon eine weile her dass ich die 5km auf Zeit gelaufen bin. Ich könnte mir vorstellen dass ich mittlerweile etwas schneller bin, aber sicher nicht viel.

@snowplough & Mirko
Das habt ihr genau richtig erkannt. Ich hab die letzten Jahre fast ausschließlich an meiner Kondition und wenig an meinem Tempo trainiert. Ich hatte gehofft die Kondi alleine macht mich schneller, aber das war nur bedingt der Fall.

Ich werde mir das noch etwas überlegen bevor ich mich entscheide aber aktuell tendiere ich stark dazu bei der MD zu bleiben, evt. mit ein paar ODs dazwischen gestreut. Im Frühjahr möchte ich dann einen schwimmkurs machen und schauen ob ich wieder auf <75kg komme.

Danke und LG
CaptainPhil ist offline   Mit Zitat antworten