gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2019, 14:19   #3746
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Weil gerade von Hong Kong die Rede war: Ich sehe mir diese Bilder im Fernsehen an, wie die entmachtete Bevölkerung dort für Freiheit und Demokratie kämpft, in praktisch aussichtsloser Lage, wenn man die enorme Übermacht von China bedenkt.

Und hier in Deutschland haben wir offenbar nichts anderes zu tun als darüber zu zanken, ob eine Flugreise nach Mallorca weiterhin 29 Euro kosten darf, oder ob Bahntickets um 7 Prozent günstiger werden, oder ob wir ein Mittagessen ohne Fleisch aushalten können.

Das sind kleine Problemchen, die wir bequem in Freiheit und Sicherheit angehen können.
Na ja Jörn, wir sind uns der Gefahren für unsere Demokratie schon bewußt.
Gerade heute morgen habe ich zwei Bedrohungen erwähnt:
Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Roger Hallam, Mitgründer der Klimabewegung Extinction Rebellion in einer Rede:
"Wir werden die Regierungen zum Handeln zwingen. Und wenn sie nicht handeln, dann werden wir sie stürzen und eine Demokratie erschaffen, die tauglicher für den Zweck ist. Und ja, manche könnten in diesem Prozess sterben."

Nur mal so zum Vergleich der Faschist Höcke:
Höcke hat in einer Rede auf dem Kyffhäuser-Treffen 2018 die Bundespolizei aufgefordert, ihren Vorgesetzten nicht mehr zu folgen, andernfalls werde man sie nach der Machtübernahme „des Volkes“ zur Rechenschaft ziehen.
Bei solchen angekündigten Szenarien kann durchaus mehr passieren als nur mehr Gedränge in der S-Bahn. Und da kann der Spaß den wir noch haben schnell ein Ende haben. Dann wenn man die Demokratie gegen (Öko)Faschisten verteidigen muss.

Gruß
N.

PS: Die Bilder aus dem Irak, aus dem Jemen (wenn es welche gibt) und aus dem türkisch-syrischen Grenzgebiet werde ich mir heute auch noch anschauen.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten