gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2 Wochen vor Langdistanz gemütliche Mitteldistanz oder schnelle olympische Distanz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2013, 20:39   #17
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Ich bin bisher noch keinen Marathon solo gelaufen, nur 3 mal in ner LD. Von daher eigentlich "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...". Trotzdem, ich laufe im Frühjahr immer nen HM so als Leistungstest und um in die Wettkampfsituation auch mental reinzukommen. Da bin ich aber nach 3 Tagen wieder trainingsfähig und ne Woche später gut drauf. Beim Marathon wäre das bei mir nicht so, schätze ich mal.

2 Wochen vorher was kurzes rauszuhauen wäre mir nicht zu spät. Mein bestes Ergebnis hatte ich, als ich mit nem Kumpel 2 Wochen vor der LD noch ne 115er gefahren bin und der Kumpel, der deutlich schneller als ich ist, gut Gas gegeben hat. Ne Sprintdistanz erfüllt den Zweck aber sicher auch.
Voll deiner Meinung!!
@TE wird auch ein Sprint angeboten? Wenn ja dann mach einen Sprint bringt was für die Spritzigkeit die Ausdauer haste doch eh im Sack.
MD würde ich nicht empfehlen so kurz vorher ist nur was für richtig gute und erfahrene Athleten.
  Mit Zitat antworten