gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingspläne: Wie hat das Training bisher angeschlagen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2007, 11:00   #23
Bandito
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 49
Dem Dank an KS kann ich mich nur anschliessen!
Bei meinem 1. IM in Frankfurt sind 10:31 wohl ganz in Ordnung...
Insbesondere nach erst 1,5 Jahren gezieltem Tria-Training und davor nur einem halben Jahr Mara-Training nach Greif...
Hab den 16-Stunden Sonntagsplan gemacht und bin gerade in der Base1 beim Rad auf ein wenig mehr Umfang (ca 6.000km inkl. Rolle) gekommen.

Die Splits waren
1:08 Schwimmen
5:37 Rad (inkl. 2 Stops wg. Baustelle am Lenker und bei der Zeit ohne Lutschen ...)
3:37 Laufen

Schwimmen war der übliche Kampf, würde vermutlich schneller gehen, wenn ich nicht erst nach 3km in den richtigen Rhythmus komme.
Auf dem Rad hab ich mich an die Tips von KS und Gordo gehalten und sehr ruhig angefangen, nur später konnte ich (auch auf Grund der Baustellen) nicht so richtig steigern. Bei der Trainingsleistung auf dem Radist das vielleicht etwas schwach. Laufen ging am Anfang super, nach ca. 20 km hat's aber klick gemacht und ich hab den Puls/Pace nicht mehr hochbekommen, aber das war wohl eher eine Kopfsache, da mir zu dem Zeitpunhkt klar war, dass ich mein Ziel Sub 11 ziemlich sicher schaffe und mir somit ein wenig der Biß gefehlt hat.
Danach Erholung super, der Muskelkater ist schon fast ganz weg, nur der Kater vom Feiern hat mich etwas mitgenommen..
Nach meinem ersten Mara war ich ohne zu Feiern fertiger...

Fazit: Vielleicht bin ich zu vorsichtig angegangen, aber andererseits weiß man beim ersten Mal ja nicht was auf einen zukommt.
Die Pläne kann ich nur jedem weiterempfehlen, wobei natürlich jeder auf seine Besonderheiten eingehen sollte.
Ich persönlich versuche jetzt mehr an meinem Raddruck zu arbeiten, ohne das die Laufleistung zu stark, oder besser, gar nicht leidet.
Hab einfach das Gefühl, dass ich auf dem Rad zu wenig Qualität(sprich mal riichtig schnell fahren) trainiert habe. Hätte vielleicht auch noch einen SD oder OD in der Vorbereitung machen sollen.
Aber ohne die Pläne hätte ich vermutlich zuviel Laufen trainiert und das war diesmal sicherlich nicht mein "Keylimiter"

Also nochmals vielen Dank an KS für die tolle Arbeit!
Bandito ist offline   Mit Zitat antworten