gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wartezeit als Staffelläufer Roth
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2019, 12:33   #2
Jesh
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 182
Moin Eberg,

mein letzter Staffelstart in Roth ist zwar schon einige Jahre her, aber ich denke, dass sich nicht so viel verändert haben wird.

In der Wechselzone 2 gibt es einen separaten Bereich für die Staffelstarter. Dort steht ein Container an dem du deinen Wechselbeutel mit der persönlichen Ausrüstung abgeben kannst. Der Wechselbeutel wartet dann im Ziel auf dich.

Ansonsten gibt es (gefühlte oder noch mehr) 20 Pavillonzelte mit Bänken unter denen sich die Läufer mit entsprechender Nummer sammeln. Dort wartest du dann bis dein Staffelradler dort eintrifft.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall die geplanten Zeiten deiner Staffelkollegen im Kopf zu haben um auszurechnen wann es wahrscheinlich los geht. Habe sowohl erlebt, dass der entsprechende Läufer noch nicht bereit war und auch, dass sehr lange auf den Radfahrer gewartet wurde was bei entsprechender Wärme schon die ersten Körner kosten kann.

Mit dem Handy lohnt es sich auf jeden Fall den Athletentracker zu nutzen. Damit kann man dann ebenfalls gut planen.

Mir selber ist es in Roth immer sehr schwer gefallen auf den Radler zu warten. Beim Schwimmen wollte ich schließlich dabei sein und das Flair aufsaugen und einmal Solarer Berg musste auch drin sein. Dann irgendwann mit dem Rad zur T2 und warten... warten... warten... und das immer bei wirklich warmen Temperaturen.

Irgendwas fehlte dann auf den letzten Kilometern beim Marathon.

Liebe Grüße
Jesh ist offline   Mit Zitat antworten