gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Massenstart vs Rolling Start vs Blockstart
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2018, 12:05   #14
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Und wie würde man das jetzt beim Rolling oder Blockstart machen.

Als Sportler hat man so meine Meinung eh keinen Überblick mehr, ausser man startet als Profi.

Wenn es mir um meine AK geht brauche ich ein paar Leute die meine AK im Blick haben. Besser sogar noch die Top Ten meiner AK kennen.

Spätestens zur Mitte der Radstrecke dürften alle die ein oder andere Zeitmatte überfahren haben und man kann Positionen ermitteln. Die kann man dann auch gesagt bekommen. Auf der Laufstrecke dann auich immer wieder.

Für die Datenfreaks, Soweit ich weiß * darf das Mobiltelefon beim Rennen mitgeführt werden. Wenn es über Bluetooth mit einem Garmin Gerät verbunden ist kann man sogar sich Whatsapp Nachrichten auf dem Display des Garmin anzeigen lassen. Abstände z.B.

Ok ich werde das nicht machen, aber es geht mir darum wieviel höher der Aufwand tatsächlich ist bei den unterschiedlichen Startformaten. So für den 08/15 Akaler um die 30 - 60 Jahre.





*muss ich noch mal im IronMan Reglement nachlesen. Nur unter Vorbehalt.
  Mit Zitat antworten