gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN 70.3 in Dresden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2022, 10:06   #192
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Ich habe mal die letzte Woche genutzt die von superpimpf hier eingestellte Strecke auf komoot grob nachzuempfinden und gestern mal probegefahren. Was soll ich sagen? Um Lichtjahre besser als die "offizielle" Strecke. Insgesamt wesentlich besserer Belag, irgendwie stimmiger zu fahren. Also mir hat es echt besser gefallen. Ob schneller oder nicht - da will ich mir mal kein Urteil erlauben. Gestern waren die Bedingungen echt heftig. Deswegen fehlt mir der Vergleich mit der Originalstrecke. Aber wie gesagt: was davon mehr Substanz als nur "Gerücht" ist lassen wir momentan mal noch offen.
Interessant ist aber folgendes: ein Kollege von mir ist bei einer Freiwilligen Feuerwehr am Eingang vom Triebischtal aktiv. Diese wäre ja dann unmittelbar von einer eventuellen Sperrung betroffen, da sie direkt an der Strecke ihre Wache haben. Wir haben uns gestern zufällig dort getroffen und kurz gequatscht. Und die wussten auch schon davon, das die Strecke eventuell dort entlangführt. Noch nicht offiziell und nicht wasserfest. Aber Triathlonbezug hat dort keiner, sodas hier vermutlich auch keiner mitliest.
Daraufhin habe ich nochmal das Gehirn qualmen lassen und mittlerweile kann ich mir die "Gerüchteküche-Strecke" sogar vorstellen. Selbst wenn die Autobahn gesperrt werden würde könnte man die Umleitung Ri Dresden realisieren ohne die Parallelstrecke zwischen Nossen und Wilsdruff zu nutzen. Man käme nichteinmal mit der Wettkampfstrecke in Berührung
Vielleicht ist also doch etwas mehr dran...
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten