gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen "Krafttraining für Triathleten"?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2016, 08:52   #24
HollyX
Szenekenner
 
Benutzerbild von HollyX
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 777
Moin

Zitat:
danke für deine Antwort! Also ich würde nie Laufintervalle und Krafttraining kombinieren. Da ist mir das Verletzungsrisiko zu groß. Mit Radintervalle hab ich es auch bereits gemacht. Das kann gehen. Aber ich mache es umgekehrt. Ich mache immer erst die Ausdauereinheit und dann das Krafttraining. Dazu gibts hier auch ein Video von Arne.
Wie ich sagte, seh ich den ersten Punkt genauso. Bei mir gibt das üblen Muskelkater; außerdem ist die Laufleistung für die Katz.
Wegen der Kombi: Wie ich ebenfalls sagte, mach ich morgens um 7 KT, abends um 18 Uhr die Ausdauereinheit. Das ist ok, weil viel Zeit dazwischen liegt. Der Stoff heißt mTor und ist ein Protein, das den Muskelaufbau steuert (http://www.netzathleten.de/fitness/r...or-aktivierung)

Das hat dann m.E. genug Zeit, um zu wirken...

Zitat:
Kannst Du bitte mal kurz noch sagen, wie viele Einheiten Du pro Woche machst
Im Moment:
Mo: 1h Swim
Di: Morgens 1:30h KT, abends 2h Ergometer-Intervalle mit dickem Widerstand
Mi: Abends 1h swim, anschließend 45' Bodyweight/HIT (Madbarz, freeletics)
Do: Abends wöchentlich alternierend 10x400 oder 6x1000er laufen
Fr: Morgens 1:30 KT, abends 1h swim
Sa: 2h laufen, abends 1:30h swim
So: 4h GA1 Rad.

Mein Grundprinzip im Moment: a) KT, b) Rad Ausdauer und KA, c) Laufen GA1 und harte Intervalle. HIT-Intervalle auf dem Rad (z.B. 30/30er oder 30/2:30er) hab ich jahrelang ohne Erfolg gemacht. Hat mich gekillt und nix gebracht.

Grüße
Holger
HollyX ist offline   Mit Zitat antworten