gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wunschgewicht / Formerhalt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2021, 19:12   #19
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
Kann ich bei mir nicht bestätigen! 2kg an einem Tag? Durch den Austausch von Proteinen und Fetten durch KH? bei ähnlicher Kalorienanzahl? Halte ich für ein Ammenmärchen.

In meiner dreimonatigen Sportpause hab ich die ersten vier Wochen zugenommen, bei gleichzeitiger Reduktion der Kalorienanzahl. Nur halt nicht viel genug reduziert...
Nachdem ich das Frühstück weg lies, hab ich jetzt soweit abgenommen, dass ich Wettkampfgewicht hab. Und zusätzlich hat sich wohl mein Magen verkleinert, da ich schon bei geringeren Mengen ein Völlegefühl entwickle.
Das Mehrgewicht, ist ja nur Wasser, ist bei KH lastiger Ernährung locker 1-2 kg am nächsten Tag. Wenn du dann noch am Tag extrem geschwitzt hast, bist da gleich dabei. Wie gesagt ist ja lediglich intrazelluläres Wasser. Reis-Prinzip . 1gr. Glykogen (ist ja das Speichermedium für KH) kann bis zu 4gr. Wasser speichern. Bei einem Unsportlichen sinds etwa 400gr. körpereigenes Glygogen, bei sportlichen Personen durchaus mehr. Dadurch entsteht die Gewichtszunahme. Bei täglichem Wiegen kann man recht schnell rausfinden wie die Zunahmen auf die Nahrungsaufnahme zurückzuführen ist.
  Mit Zitat antworten