gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Absagen - oder einfach Letzter werden?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2022, 08:01   #22
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von Alex__ Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, ...


Was ich nicht kapiert habe:
Wie kann es sein, dass nach 70 km auf dem bike noch top fitte Leute mit Profi Equipment und gefühlten 20 km/h mehr an mir vorbei ballern.... was haben die vorher gemacht? Brunch? Ne Stunde im Penalty Tent verbracht?
Hallo auch,

du schreibst ja selbst, dass diese Typen mit gefühlt 20 km/h mehr an dir vorbei sind. D.h. in meinen "Leseohren" und auf Grund deines mageren Wettkampfberichts, dass du:

1. den typischen Anfänger_innen Fehler machtest und auf dem Rad überzockt hattest und dafür

2. dem Wattmesser die Schuld gegeben hast.

3. Du wohl Erfahrungswerte sammelste und

4. dich wohl insgesamt freutest keinen DNS gemacht zu haben,

sowie 5. auch nicht Letzter (Letzte btw. Letztes) wurdest.

6. mein Tipp:
verzichte künfig auf den Wattmesser und lese JOE FRIEL, denn den Radsplit zu "quatern", sollte auch für die MD eine gute, taktische Empfehlung sein. Auch strategisch lohnte sich ein Erwerb der TRAININGSBIBEL FÜR TRIATHLETEN, falls du einmal eine Langdistanz (LD) erfolgreich bestreiten möchtest.

zu deinem Rennen: natürlich können auch Staffelfahrer_innen mit 20 km/h an dir vorbeigerauscht sein, z.B. mit 50 km/h und du hingegen warst, auch auf Grund der Schwimmvorbelastung und des bevorstehenden Laufsplits "nur" 30 km/h schnell im letzten Viertel, und damit subjektiv empfunden wesentlich langsamer auf dem Rad.

Für eine Rennanalyse fehlen viele Details. 6h ist ja schon ganz ordentlich für eine(n) Anfänger_in und/oder Beginner_in auf der Mitteldistanz (MD).

Glückwunsch zum Finish auch von mir.

Trimichi

Geändert von Trimichi (14.09.2022 um 08:10 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten