gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2021, 11:07   #2715
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Ich brauche eigentlich nur eine Runde Mitleid, die notwendigen Drogen verschreib ich mir selbst.
Gestern Abend bei 25 km/h vom Bike gefegt worden trotz Beleuchtung und Reflektorjacke; der Uber Fahrer hatte es wohl eilig und hat mich bei seinem Spurwechsel einfach umgefahren. Keine Chance zu bremsen oder auszuweichen. Bilanz: Rippenprellung (ich wusste nicht, dass das so weh tut) und fraglich Fx der Mittelhand links und allerhand weitere Blessuren. ...
Hinter der Rippenprellung kann sich durchaus auch 'ne Rippenfraktur verbergen. Ist je nach Lokalisation auf dem knöchernen Thorax im Unfallbild oft kaum zu sehen und merkt man dann gelegentlich indirekt durch die Dauer der Schmerzen.
Prellungen werden schon nach 10d bis 2 Wochen deutlich besser, Frakturen schmerzen und nerven mindestens mal doppelt so lang.

Wenn die fragliche Mittelhandfraktur das Kahnbein betrifft, dann solltest du dich zwingend um zeitnahe diagnostische Klärung bemühen, um den idealen Zeitpunkt zur OP nicht zu verpassen. Bei fehlender Dislokation erkennt man das gerne erst im CT bzw. NMR.

Gute Besserung!
  Mit Zitat antworten