gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Qualität von Neoprenanzügen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2013, 09:31   #3
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Hier mal ein Thread zum allgemeinen Qualtitätszustand der Neoprenanzugen ohne Markenzuordnung.

Mein erster Neo war ein Orca Predator ohne Ärmel, der war zwar etwas unflexibel aber dafür solid verarbeitet und langlebig. Der hat bei mir 9 Jahre gehalten und wird heute noch mit ins Freibad genommen.

Letztes Jahr habe ich mir einen Sailfisch one geleistet. Ist ja toll das der Anzug so super flexibel ist und ich fühle mich ja auch wohl darin aber für das Geld sollte er schon seine 5 Jahre halten.

Ich bin echt schockiert wie der in einem Jahr schon aussieht. Die Nähte am Reißverschluss gehen schon aus dem Leim. Wenn bein anziehen mal etwas mehr gezogen wird entsteht sofort ein Riss. Obwohl ich penipel auf kurze Fingernägel achte da ich so etwas als störend emfinde und den Anzug doppelt nehme.

Haben noch mehr die Erfahrung das die heutigen Neoprenanzuge nichtmehr so solide sind?
Du musst Verarbeitungsqualität von der Widerstandsfähigkeit des verwendeten Materials differenzieren.

Hoch-elastisches Yamamoto-Neopren war schon immer empfindlich.

Nähte und Reißverschlüsse sind Sache des Herstellers und sollten matürlich mehrere Jahre gut halten.

Die absoluten Highend-Neos verwenden aber in der Regel alle mehr oder weniger das gleiche Neoprenmaterial, allen Marketingversprechen zum Trotz, und das ist einfach empfindlicher gegen Nail-Cuts als Billig-Neopren.

Geändert von Hafu (22.05.2013 um 09:55 Uhr).
  Mit Zitat antworten