gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hawaii 2022
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2022, 07:08   #301
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von bikermax Beitrag anzeigen
Ironman wird sehr rasch reagieren und entsprechend die Rennen für Pros attraktiver machen. Alles andere wäre fahrlässiges Management des Unternehmens.

Ein Hawaiipodium bringt vermutlich x-mal mehr Sponsorgeld ein wie das Preisgeld beim PTO Rennen.
Ich hatte doch geschrieben - beim Wachsen der Preisgelder - klar muss da noch was drauf. Sollte aber der Punkt kommen, an dem sich Hawaii eben finanziell nicht mehr rentiert, ist dieses Szenario realistisch. Gab es in anderen Sportarten ja auch schon.

Ergänzung: Ich persönlich finde den Mythos Hawaii geil - für Amateursportler.

Für den Profiwettkampf hat es wenig bis keinen Mehrwert. Als Zuschauer würde ich mich auf ein starkes Starterfeld genauso freuen, wenn es nicht auf Hawaii wäre. Die ARD würde es auch übertragen, wenn es nicht auf Hawaii wäre und aus deutscher Sicht interessant. Genauso würde das Interesse abnehmen, wenn es keine deutschen Konkurrenzfähigen Starter gäbe (auch mit Hawaii) - Stichwort deutscher Personenkult (wurde ja bereits erläutert).

Geändert von KevJames (30.09.2022 um 07:16 Uhr).
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten