gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Regensburg 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2017, 18:53   #573
MartinB.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.09.2013
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Hallo Hafu,
Ich versuche Dir zu helfen

Aus meiner Sicht ...

... Richtig gemacht haben es die Sportler, ...
Richtig gemacht hat es bisher auch Purendure. Tom Tajsich sagt, die Veranstaltung findet ohne wenn und aber statt ... immerhin hat er Kundschaft !....
FlyLive, du hast ganz schön viel Meinung, dafür, dass du, genauso wie wir alle, keine genauere Einsicht in die Faktenlage hast.

Richtig ist, dass die Athleten, die sich angemeldet haben, die Leidtragenden sind. Das ist ärgerlich und schade. Aber in wie weit Purendure oder die Challenge Familily mehr oder weniger richtig liegen, ist schwer einzuschätzen. Wenn Tajsich maßgebliche Vereinbarungen gebrochen hat, dann hat er auf Kosten der Challenge Familiy und auch auf Kosten der Athleten, die Veranstaltung in Gefahr gebracht. Falls eine Langdistanz ohne begleitender Mitteldistanz vereinbart wurde, kann man erwarten, dass das auch so gemacht wird. Sonst müsste man keine Verträge schließen. Auch ist es nicht selbstverständlich, den Namen Challenge herzugeben, um nur noch Teilveranstaltung neben Hindernislauf, Mitteldistanz und anderem mehr zu sein. Tajsich hat sich augenscheinlich nicht sehr loyal zu seinem Partner gezeigt. Das habe ich auch seinerzeit bei seinem Interview bei Arne so wahrgenommen. Klar ist natürlich auch, dass er ein hohes wirtschaftliches Risiko trägt und ums Überleben kämpft. Das lässt schon manches verstehen. Dennoch glaube ich, dass wir zu wenig wissen, um uns zum Richter aufzuspielen. Wenn alles so einfach wäre bräuchte es in der Sache keinen Rechtsweg.

Was Arne betriftt, so hat er ein sehr gutes professionelles Interview geführt. Er ist aber durchaus erkennbar ein Freund und Förderer der Veranstaltung. Eine Parteilichkeit ist durchaus vorhanden. Allerdings ist Arne zu klug und auch zu integer um das auf die Spitze zu treiben.

Geändert von MartinB. (06.12.2017 um 19:24 Uhr).
MartinB. ist offline   Mit Zitat antworten