gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Regensburg 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2017, 18:35   #572
sandmen
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 231
[quote=flaix;1347335]Wenn der Entzug der Lizenz und die Kündigung des Vertrages mit Pureendure auf "geschäftsschädigendem Verhalten" seitens Tajsich beruhen soll..... ha ha ha. Das wird ein Fest für den Anwalt von Pureendure vor Gericht. /QUOTE]

Darauf kommt es doch gar nicht an. Entscheidend ist doch nicht, ob TT im Jahre 2019 in 2. Instanz vor dem Oberlandesgericht Nürnberg Recht bekommt, sondern unter welchen Bedingungen und oder welchem Label er im August 2018 eine Veranstaltung seriös vorbereiten kann, dass sich auch Athleten im Frühjahr 2018 anmelden.

Auch wenn vielleicht die Äußerungen von TT keinen Anlass zur Kündigung des Vertrages geben. Die geplante Veranstaltung, dass Sportler auf der gleichen Strecke für zwei Veranstaltungs-Labels durch das gleiche Zieltor laufen sollen, ist durchaus ein hinreichender Diskussionsgrund für eine außerordentliche Kündigung. Man kann eben nicht zwei Herren gleichzeitig dienen, um es mal platt zu sagen. Eine Veranstaltung am Samstag und die andere am Sonntag würde sicherlich gehen, aber nicht beide zur selben Stunde. Dabei kommt es auch m.E. gar nicht auf den Vertrag an, den ich nicht kenne, ob dort ein Ausschließlichkeits-Klausel zu Gunsten der Challenge Family vereinbart wurde. Jedenfalls kann man da schon seine Zweifel haben, ob TT in diesem Punkt rechtlich beraten wurde. Dabei kann ein Rechtsanwalt nicht das Ergebnis eines Prozesses vorhersehen, sondern es geht um eine Risikobetrachtung: Was kann ich auslösen, wenn ich meinem Franchisegeber eine Mitteldistanz unter einem anderen Label hinwerfe?
sandmen ist offline   Mit Zitat antworten