gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage zur Reifenbreite und Auswirkungen auf die Aerodynamik (Leistungsverlust?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2022, 11:28   #78
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Du planst also für Cervia den 30er...bin md Ersttäter dort und kennen den Belag dort nicht?
Was würdest Du empfehlen :-)
Ich fahre alten Krempel und bewege vorne 23 und hinten 25mm. Ich erwäge auf 23/28 oder 25/28 zu wechseln. Da mache ich mir aber keinen großen Kopp.

Der Belag in Cervia ist gut. Er ist nicht sonderlich rau, wie man das beispielsweise von französischen Straßen kennt. Es gibt aber für meinen Geschmack recht viele kleine Dellen oder ausgebesserte Stellen, wie man das von älteren, also nicht brandneu ausgewalzten Straßen kennt.

Falls ich jedoch Laufräder neu anschaffen müsste, würde ich solche wählen, welche für breite Reifen von 28mm optimiert sind. In diesem Fall würde ich hinten auch mal einen 30er versuchen. Immer vorausgesetzt, das passt ohne Stress in den Rahmen.

Eine Neuanschaffung für 23/25mm Reifen käme für mich heute nicht mehr in Frage. Denn ich meine, dass die Entwicklung in eine andere Richtung geht. Breite Felgen gibt es bereits. Bald werden wir Zeitfahrreifen mit 28 oder 30mm Breite sehen, sowie dafür vorbereitete Rahmen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten