gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen - immer hohen Puls und andere Probleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2008, 09:54   #23
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
??? Beim Dauerlauf schon Puls 184 und dann empfehlt Ihr hier sowas????

Ich würde zuerst mal zum Kardiologen gehen!
184 sagt doch gar nix. Meine HFmax war am Anfang bei knapp 220 - und das mit fast 40. 184 ist ist doch nicht automatisch Zeichen für eine Herz/Kreislauferkrankung.

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Mit 2 Einheiten pro Woche über einen längeren Zeitraum kann man bei vielen Läufern durchaus eine Verbesserung beobachten.
Aber nicht mehr wenn man seit 1 1/2 Jahren wahrscheinlich den gleichen Stiefel läuft. Das bringt exakt Null Punkte. Wo ist denn da der Trainingsreizß Wo ist denn da die Anpassung?

Ferndiagnose im Forum ist immer schwer - da sind wir uns einig. Was aber sicher nix bringt ist, mit einem biomechanisch total katastrophalen Laufschritt ("rumgetappse") im 8er oder 9er Tempo irgendwelche GA1 Läufe zu machen. Evtl. bringt das orthopädische Probleme - ok, das war's dann aber auch schon.

Deshalb denke ich, kurze Läufe - wie oben ja schon gesagt wurde - mal nur mit Spaß und auch mal etwas zügiger, dann wird das auch was. Evtl. mal checken ob das mit dem Gewicht auch passt oder ab mn da evtl. was machen sollte ...

Plötzlich kann man 30min mit nem ruhigen Puls laufen oder die GA1 Läufe wenigstens im 6:30er Tempo machen. Und auf einmal ist man eigentlich erst "trainierbar" so wie wir das kennen.

peace Helmut
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten