gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen - immer hohen Puls und andere Probleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2008, 09:35   #22
Danny
Szenekenner
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Seeheim-Jugenheim
Beiträge: 602
@jürsche: Das ist richtig, mein Ziel ist ständig nur 10 km. Ich war im Frühjahr in einem laufstilseminar bei einem Dieter Bremer und ich glaub, das hat mir was gebracht und seitdem achte ich schon auf den Laufstil.
Vorher war`s noch schlimmer

@apanasana: Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht, nur wäre es bei einem Marathon ja auch etwas arg, wenn man die Wettkampfdistanz im Training ständig laufen würde. Hingegen sind 10 km doch eigentlich ein Witz...? OK, für mich nicht

@Helmut: OK. Hört sich gut an.

@Stefan: Ein Besuch beim Kardiologen könnte ich ja zusätzlich noch machen , damit ich weiß, dass da auch noch alles ok ist und es tatsächlich nur am falschen Training liegt

@all: Was mich halt irgendwie auch irritiert, ist z.B. dass Freunde von mir einfach laufen, wie sie Lust haben, gar nicht mal besonders konstant und dann 10 km in 55 Minuten laufen, wo ich über eine Stunde brauche. Warum?

Mit Euren Tipps werde ich es aber sicher hinkriegen.

Übrigens: ich hatte ja mal wegen mangelnder Trainingsmotivation hier einen Beitrag aufgemacht und einige von Euch haben mir "in den Hintern getreten" und andere gemeint, ich soll einfach mal eine Pause machen - und das hat echt geholfen:

Seit einiger Zeit brenne ich richtig darauf, was zu machen.
Danny ist offline   Mit Zitat antworten