gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training für Zofingen 2019 - Wie geh ich's an?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2018, 17:18   #1
toto73
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von toto73
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Eppstein
Beiträge: 43
Training für Zofingen 2019 - Wie geh ich's an?

Hallo allerseits,

ich möchte nächstes Jahr mal in Zofingen auf der langen Distanz (10/150/30) angreifen. Die letzten Jahre war ich ausschließlich auf der Mitteldistanz unterwegs, Laufwettkämpfe nur bis Halbmarathon. Trainiert habe ich im letzten Jahr nach dem Kraichgau Mitteldistanzplan (10h) hier von TriathlonSzene. Für Zofingen würde ich dazu tendieren den Langdistanzplan (12h) von TriathlonSzene zu nutzen. Die Radeinheiten würde ich hauptsächlich bergig fahren (Rheingau/Taunus). Zu mir selbst muss ich sagen, dass ich meine Stärke eher im Laufen sehe. Das Radfahren ist im Verhältnis immer meine schwächste Disziplin im Triathlon (ungünstig, ich weiß ). Zofingen ist Anfang September und ich würde 5 Wochen vorher noch in Frankfurt bei der Mitteldistanz an den Start gehen wollen. Wie stelle ich das am besten an? Einfach den Langdistanzplan mit WK Datum Zofingen verwenden? Frankfurt wäre dann mitten in Build2. Vom Gefühl her würde ich dann die 4 Wochen von Build2 schon normal trainieren und nur in der Wettkampfwoche bissl rausnehmen.
Was meint ihr. Anregungen, Tipps, Kritik sind herzlich willkommen.

Gruß aus Eppstein
Thomas
toto73 ist offline   Mit Zitat antworten