gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2013, 09:06   #407
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
"Leider" ist die Sache mit der Sitzposition nicht so einfach, als das man sie von ein paar Bildern richtig einschätzen kann.

Am wenigsten geht das bei Positionen die auf den ersten Blick recht passig aussehen, da sich Verkürzungen etc. ja nicht einfach so mal Zeigen und sagen "Hallo, pass auf mich auf"

Da braucht es meiner Meinung nach dann auch viel Feedback vom Probanden. Die meisten Positionen die hier eingestellt wurden sind außerdem bereits getestet und die jeweiligen Fahrer fühlen sich gut, wenn also niemand sagt "meine Nackenmuskulatur schmerzt ständig" etc wird da auch nicht viel zu helfen sein.
auch hierzu hätte ich einen anderen Ansatz, und wie gesagt, wir sind ja alles keine Radeinsteller Profis.

Jemand der gut sitzt wird hier im Forum warscheinlich nicht geholfen bekommen. Da hast du recht es braucht ein Feedback, und zwar direkt beim Einstellen auf dem Rad. Grundsätzlich ist das auch meine Empfehlung an alle. Einmal zu einem Radeinsteller zu gehen.

Aber wir hier können grobe "Fehler" schon erkennen. Das zeigt dieser Tread ja auch. Ob jemand deutlich zu hoch oder tief sitzt z.B.

Das würde ich weiterhin gerne hier sehen. Das ist zumindest meine Intension hier in diesem Tread.

Und dann würde ich die abgegebenen Komentare mehr als Denkanstösse verstehen. Wenn jemand komisch auf dem Rad sitzt und sich richtig gut fühlt muss er es ja nicht verändern.

Geändert von Wolfgang L. (20.12.2013 um 09:21 Uhr).
  Mit Zitat antworten