gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Fenix 5x Plus: Unplausible Höhenmessung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2021, 13:21   #7
ellivetil
Szenekenner
 
Benutzerbild von ellivetil
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Osthessen
Beiträge: 589
So, gestern vor einem längeren Lauf nochmal die Öffnung gereinigt und direkt vor dem Start manuell den Höhenmesser per GPS kalibriert. Die folgende Messung schien plausibel und lag auch in dem Bereich, der sonst auf der Strecke gemessen wird.

Heute dann eine Radtour (Rundkurs) mit anschließendem Koppellauf (ebenfalls Rundkurs) . Start und Endpunkte beider Einheiten waren identisch. Auf der Radtour konnte ich bereits beobachten, dass die Uhr zu Beginn gut 40 HM Anstieg registriert obwohl der Beginn flach war. Ab dann schien es wieder plausibel, die GPS-Korrektur in der App zeigte dann aber doch wieder 10% Abweichung. Das gleiche beim folgenden Koppellauf bei dem man ja erwarten würde, dass die Starthöhe nun wirklich mal vorhanden sein sollte. Aber wieder das gleiche Problem: Zu Beginn 20 HM Anstieg trotz topfebener Strecke.

Da ich die Uhr eh mal neu aufsetzen wollte werde ich jetzt mal einen Hard-Reset durchführen und dann Trailspotters Weg probieren. Von Garmin gab es bisher noch keine Rückmeldung.
ellivetil ist offline   Mit Zitat antworten