gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Fenix 5x Plus: Unplausible Höhenmessung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2021, 21:42   #6
Trailspotter
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 24.05.2011
Beiträge: 1
Hoppla; erster Post in meinem Leben

Auf konkretem Anlass, da ich exakt die selben Probleme mit einer ähnlichen Uhr (Garmin D2 Delta) hatte.

Bei mir waren die Höhenmessdaten und damit verbunden die Barometerdaten vollkommen unnachvollziehbar.

Letztlich alles, wie in der Anleitung, ausprobiert. Höhenmesser kalibrieren; manuell einstellen; Barometersensoröffnung spülen; viel fluchen- alles half nicht

Ergebnis: Ich habe das Barometer manuell neu kalibrieren müssen indem ich manuell die Höhe eingegeben habe, dann den aktuellen Luftdruck über NN/MSL eingegeben habe, kalibrieren nochmal mit OK bestätigen musste und - seitdem läufts.

Garmin Barometer Widget öffnen -Menü drücken- Optionen für Barometer anwählen-kalibrieren-aktuelle Höhe eingeben-Ja- dann aktuelle Höhe über NN eingeben- dann Luftdruck in hPa manuell eingeben- bestätigen fertig

Es gibt aber auch noch ein Menü in dem die Uhr abfragt ob die Höhenmessung barometrisch oder oder per GPS erfolgen soll- vielleicht klemmts ja da!?

viel Glück- vielleicht hilft mein Lösungsansatz...
Trailspotter ist offline   Mit Zitat antworten