gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frodeno gegen Sanders: Showdown im Allgäu
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2021, 16:25   #93
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Ich kenne niemanden, der sich so etwas ansehen würde. Acht Stunden lang auf zwei Avatare schauen, die in einer virtuellen Landschaft herumeiern? Nie im Leben.
...
Dass da jemand 8 Stunden virtuell mitfährt oder läuft glaube ich selbstverständlich auch nicht, aber als Motivation mal selber ein oder zwei Stunden den Weltmeister auf Zwift zu begleiten zu einer Uhrzeit, zu der es sich sowieso anbietet, Sport zu treiben, taugt das IMHO schon.

Ist ja ein Unterschied, ob man dem Event eine Zeitlang beiwohnt, indem man vor dem Fernseher sitzt und Chips mampft, oder das ganze nur nebenbei verfolgt oder virtuell auf Zwift "mitmacht" und selber schwitzt.

Frodeno hat doch auch schon viele Group-Rides am Freitag angeboten, die so weit ich mitbekommen habe, ausgesprochen gut besucht waren.

Gerade wenn Herzfrequenz und Wattdaten bei dem Event offen geteilt werden, ist es eine Kleinigkeit für Zwift, daraus ein begleitendes virtuelles Event mit den echten Daten zu basteln, dem jeder aktiv beiwohnen und "mitmachen" kann.
  Mit Zitat antworten