gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2020, 12:09   #2209
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
@all: Danke für die Hilfe und die netten Worte.

Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
Kommt auf deine Kraftsport Erfahrung an und was du damit machen willst.
Erfahrung habe ich schon, habe aber die letzten 11 Jahre praktisch nix mehr an KT gemacht. A bisserl Liegestützen und Planks. Aber meine Kurzhanteln, LH Bank, LH Ständer und KZ Stange haben die letzten Jahre hauptsächlich meine Söhne benutzt.

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass es ganz stark darauf ankommt, was Du damit machen möchtest und ob Du bereits irgendein "alternatives" Training betreibst. ...
Ich möchte wieder an der verloren gegangen Athletik arbeiten. Habe mir jetzt neuerdings das Dynamic Stability Programm der M. Dierkes verordnet.

Mein Rumpf ist wirklich schlecht geworden. Vor allem meine Arme und die Schultern sind so richtig mies. Kaum schwimmt man 11 Jahre praktisch nicht, schon verliert man ca. 30sec auf 100m ... Klimmzug schaffe ich gerade mal einen (bin aber nicht zu schwer: 73kg auf 1,83m) und bei der Plank tun mir eher Schultern und Arme weh als der Rumpf. Hab unlängst bei der 30 Tage Plank Challenge der TCC mitgemacht und schon auch die 5min am Stück geschafft. Aber Holla die Waldfee ... das geht so einfach nicht.

Da ich letztes WE bei nem Gaudi SD Tria wieder Blut geleckt habe, will ich nächstes Jahr in der AK55 den jungen Hüpfern die Waden so richtig nach vorne richten. Mein Ziel ist es, dass die Angst bekommen vor alten Männern im Einteiler

R+L im engeren Sinne ist da nicht soooo das Problem im Vergleich mit den potentiellen Opfern, sondern eher die Athletik und in der Folge auch das Schwimmen bzw. Schwimmen überhaupt vernünftig trainieren zu können. Den Anspruch 6min@400 ohne Neo im See zu schwimmen habe ich ja schon. Allerdings war ich da letztes WE meilenweit(!) entfernt.


Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
Ich habe gelesen, dass die mit dem Plastik Überzug nicht zu empfehlen sind, oft mindere Quali und rosten leichter.
Oh - danke für den Hinweis!

Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
Für Swings sind Fitness Kettlebells empfohlen, weil die weniger rutschen als die Competition Kettlebells. Für Cleans und über Kopf Übungen eher letztere. Das wird aber auch erst interessant, wenn die Gewichte schwerer werden. Für den Anfang sind dort auch die Fitness Kettlebells besser, da kleiner.

Ich habe für ne Freundin bei www.sport-tiedje.de für ne Freundin eine Taurus Kettlebell bestellt. Sind etwas teurer, aber ich hoffe, mit guter Qualität. Wo habt ihr euch eingedeckt, BunteSocke, Necon und alle anderen???
Gut zu wissen! Danke. Das schaue ich mir gleich mal an.

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Also wenn du damit Zweihändig arbeiten willst, sind 8 kg deutlich zu wenig, wurde aber eh schon geschrieben.

Was ich ganz wichtig finde unbedingt Gusseisen kaufen nicht Plastik und ideal dann competition KB.
Ich muss mich wohl erstmal informieren, welche Übungen für mich eigentlich Sinn machen und wie das so geht mit der KB. Auch was der Unterschied ist zwischen Fitness und Competition KB

Auch die Terminologie muss ich mir mal reinziehen. Ich weiß nicht ob ich "Cleans" machen will. Zum Putzen habe ich während des Hobbies nämlich eigentlich keine Lust
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten