gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beam me up Scotty to Level 2 oder 3...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2017, 21:49   #12
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
endlich Dein neuer Blog, ich bin natürlich auch wieder dabei!!! Meine Daumen sind gedrückt, dass bei Dir alles "nach Plan" läuft!
7kg abgespeckt ist verdammt viel, klasse!
ZWIFTen!? TOP!
Ich finde mich in vielen Dingen, die Du schreibst total wieder und
last but not least sind wir noch immer der gleiche Jahrgang
Ist natürlich abonniert!!!
LEIDER GEIL! FREU MICH!!!


Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Was mich interessieren würde ist natürlich der Lauftrainingsplan und deine konsequente Umsetzung!
Bist du ohne Vorbelastung sprich hast du Schwachstellen oder ist nur allein das Gewicht die Schwachstelle?
Ich denke auch das dein langsames Abnehmen die richtige Wahl ist und freue mich auch auf einen witzigen Blog.
Bist du soweit wieder hergestellt nach dem Unfall?
Huhu Caro :-)

naja... das ist schwierig zu beantworten. Bis ungefähr letztes Jahr... November bin ich alle Läufe mit Gehpassagen gelaufen. Es ging nicht besser, denn alle meine Läufe waren im GA 2 Bereich und eher härter. Das war automatisch so. Durch die Gehpausen ist dann der Puls immer gesunken, so dass ich mich nicht mehr so abschießen konnte.

Ich bin auch seit November bis auf einige Krank-Zeiten sehr kontinuierlich und regelmäßig gelaufen. So ist meine HF gesunken. Ich laufe jetzt alle Läufe durch und sie sind ENDLICH!!! tatsächlich auch im GA 1 Bereich. Im hohen GA 1, aber nicht mehr killing. Natürlich laufe ich nicht schnell, aber für mich ist das Tempo aktuell so ok und sogar recht normal. Mein Gewicht ist für das Laufen wohl die größte Baustelle. Inzwischen bin ich auch nicht mehr so verletzungsanfällig, denn ich habe viel für die Kräftigung meiner Sprunggelenke getan. Die sind sehr stabil. Ich hatte in den letzten Jahren häufig Probleme mit zu intensivem Training. Da ich nicht viel vertragen habe, habe ich mich regelmäßig total abgeschossen. Das ist eine weitere wichtige Baustelle. Ich muss zwingend die niedrigen Intensitäten einhalten. Dann klappt es.

Der Radunfall ist glimpflich verlaufen. Meine Schulter ist beim Schwimmen noch nicht voll belastbar. Da habe ich noch Probleme. Ich habe überall bunte lustige Flecken... aber sonst keine Verletzungen. GAR keine. Die Hüfte hatte etwas abbekommen, aber die Prellung am unteren Rücken bereitet mir keine Probleme. Gar keine. Das recht Knie zwickt gelegentlich etwas, aber beim Laufen habe ich keine Probleme... dafür beim Brust-Beine schwimmen... Das fällt also aus.

Alles bestens also... Erkältung ist im Prinzip überstanden. Mittwoch war es noch einen Tag zu früh, so musste ich gestern noch mal pausieren. Heute ist alles super.

Hoppel ich glaube auch, dass Regensburg nicht leicht wird - gerade wegen der Pausen dazwischen. Das kann auch schief gehen. Mein Kollege ist ein schneller Mann, so dass meine Pausen nicht so lang sind. Wir haben uns deshalb drauf geeinigt, dass ER startet. Er müsste ja sonst ewig warten nach dem Radfahren Der HM wird kein Maßstab sein. Für mich gehts dann darum, so lange wie möglich zu laufen... Bis dahin gehts hoffentlich komplett durch... (das wäre Ziel), aber so sehr will ich mich gar nicht unter Druck setzen.

Auf dem Rad bin ich aktuell leider auch sehr schwach. Mir fehlt es da an Kraft. Meine Wattwerte sind auch eher... *hüstel* peinlich.

... aber für mich beginnt gerade die Base Phase. Da geht noch so einiges :-) Morgen dann wieder uff Zwift... weil hier ist das Wetter ja mies... Oh ich darf morgen früh nicht vergessen, meine Gemüsekiste abzuholen... sonst gibts nix zu essen am Wochenende.

Allerdings habe ich so langsam aber sicher ne Rote Beete Allergie... *ick kann die nicht mehr sehen!!!* Die waren reichlich jede Woche in der Kiste...

ARNE ... bitte erhöhe doch für uns Mädels die Anzahl der erlaubten Smilies pro Beitrag auf... ääääh... 20 bis 50. 5 ist auf jeden Fall zu wenig!!!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten