gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pose Methode
Thema: Pose Methode
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2016, 14:10   #8
Huaka
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sternchen07 Beitrag anzeigen
... Bei mir gibt es sicher einige Dinge zu optimieren ... Aber ich war noch nie ernsthaft verletzt ist ja eigentlich ein Zeichen dafür dass es nicht ganz so falsch ist. Trotzdem würde mich einfach mal interessieren was ihr von der Methode haltet und wer es läuft bzw wer darauf umgestellt hat. Habe übrigens mit vermehrt Lauftechnik im Training schon auch was an meinem Laufstil getan und merke dass es sich leichter läuft.
... Achso ja bin schon ein altes Auto ��nämlich 47 ...10km Zeit 48 min ... Und so schnell Fall ich noch nicht auseinander ��
mach, was du nicht lassen kannst.
Lassen wir Sisu mal außen vor - Mario hat durchgehend einen kommerziellen Hintergrund und insofern ist es immer schwer abschätzbar, welches Motiv gerade dahinter steckt (ohne damit etwas über seine Kompetenz gesagt haben zu wollen):
Geh doch einfach mal zu großen Leichtathletikvereinen und frag am besten so richtig, richtig hauptamtliche Lauftrainer, die vom Verband oder Verein bezahlt werden, sag denen dein Alter, deine Laufzeit - sie werden dich ungläubig anschauen und dich fragen, was du in deinem hohen Alter noch umstellen willst.
Du bist alt.
Du bist steif.
Du bist unflexibel.
Das alles im Vergleich zu einem 20-Jährigen.
Und deine Laufzeit ist im höchsten Fall mit "mäßig" zu umschreiben. Das ist nicht böse gemeint, sondern einfach ungeschönt.

Und nun willst du einen Laufstil, der dich zwei Drittel deines Sportlebens eingeprägt hast, ändern? Um dann was zu erreichen? Statt 48 Minuten eine 46:15min zu schaffen?
Und das alles mit dem Risiko, dass du dich verletzt?

Mach man.
Ständig eine neue Sau: Gentle, Natural, barefoot, Pose....

Ich wiederhole mich gerne: Willst du schneller laufen? Lauf-ABC - Umfang erhöhen - Tempotraining. So in der Reihenfolge ca. in einem Gesamtkonzept. Körpergewicht könnte auch noch eine Rolle spielen.
  Mit Zitat antworten