gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pose Methode
Thema: Pose Methode
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2016, 10:47   #3
Huaka
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sternchen07 Beitrag anzeigen
Ich habe mir vor einiger Zeit das Buch von Wolfgang Bunz geholt. Hier geht es um Lauftechnik ... Fand es alles sehr logisch was er schreibt .. Jetzt hat mir jemand von der Pose Methode erzählt was all das über den Haufen schmeißt .Gibt es Meinungen und Erfahrungen dazu hier im Forum ?
1. Wie alt bist du?
2. Welche Umfänge die Woche läufst du?
3. Seit wann läufst du?
4. Hast du eine leichtathletische Grundausbildung?
5. Wie verletzungsanfällig bist du?
6. Wie lautet deine aktuelle Bestzeit über 5 und 10 km?

Wenn du das alles nicht beanwtworten möchtest, im Schnelldurchgang? Bist du schon 40 und läufst seit 20 Jahren, bist du durchaus anfällig für Achillessehne, Knie, Hüfte o.Ä., läufst du (Frau?) 50 Minuten auf 10 km und läufst du 20 km/Woche: Lass das alles, es ist zu spät, um noch etwas zu verändern, einem alten Auto tunt man auch nicht mehr den Motor. Am Ende fällt das Ding auseinander (= große Verletzung).
In dem Fall: Viel Stabi und min. 1x/Woche Lauf-ABC. Bringt mehr, als die große Veränderung herbeizuführen. Arbeite wie Bunz es beschreibt, an der Laufökonomie in Form von Lauf-ABC.
Daran hapert es bei ALLEN Läufern, weil sie diesbezüglich stinkendfaul sind. Und ich schließe mich da ein.
  Mit Zitat antworten