gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zahlung nur per Kreditkarte?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2015, 09:40   #11
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Ich bin auch kein Freund von Kreditkarten und versuche, deren Benutzung möglichst zu vermeiden. Einerseits aus ideologischen Gründen, andererseits weil ich nicht einsehe, jemanden, der mit keinen nennenswerten Vorteil bringt, finanziell an einer Transaktion zu beteiligen. Leider gelingt das nicht immer.

Wie dem auch sei, wenn Du Dir eine Kreditkarte zulegen willst, so schau Dir mal diese an:
https://www.gebuhrenfrei.com/Home/

Ich habe mir zusätzlich zu meinen "normalen" Kreditkarten, die ich hauptsächlich für die kostenlose Bargeldabhebung im Ausland habe, die Gebührenfrei-Karte geholt. Bei dieser gibt es für Auslandskäufe keinerlei sogenannte Auslandseinsatzgebühr, die bei von der eigenen Bank ausgegebenen Karten für den Einsatz außerhalb der Eurozone üblich ist und um die 1,5 bis 2% liegt. Außerdem gibt es keine Jahresgebühr.

Der Nachteil an der Karte ist, dass man nach Erhalt der Kartenrechnung per E-Mail zügig zahlen muss, weil ansonsten sehr hohe Zinsen fällig werden. Und wenn man Bargeld abhebt, muss man im Prinzip binnen Tagesfrist das Kartenkonto ausgleichen, wenn man keine Zinsen zahlen möchte. Wenn man seine Finanzen und die Korrespondenz halbwegs im Griff hat, sollte das aber kein Problem darstellen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (22.06.2015 um 10:31 Uhr). Grund: Typo
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten