gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2021, 19:55   #26680
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Er sagt, dass man das Virus nicht wegimpfen kann und keine Herdenimmumität erreichen kann. Aber einen Herdenschutz, das ist ein Unterschied.

Text wurde oben verlinkt. Ca. Bei Minute 34 wer es sich anhören will. Und natürlich ist auch er ein Verfechter der Impfung, sieht aber eben als Epidemologe auch immer bei jeder Maßnahme die Auswirkungen auf die Gesellschaft als Ganzes.

Grundsätzlich fand ich ihn deshalb immer am ausgewogensten. Wenn nun jeder, der nicht bei Drosten ist, als Schwrubler bezeichnet wird, haben wir hier ein Problem und eine sachliche Diskussion wird nicht aufkommen.
So klingt das natürlich ganz anders und durchaus verständlich.

Wegimpfen: geht nicht, egal wieviel wir in den Industrieländern impfen, der Virus wird niemals verschwinden sondern wie ein Grippevirus regelmäßig wiederkehren.

Herdenimmunität: kann ich mir gut vorstellen, dass aufgrund der hohen Übertragbarkeit keine Herdenimmunität möglich ist. Da müsste man wahrscheinlich fast alle Kinder und Erwachsenen impfen, um das zu erreichen. Das ist Stand heute unmöglich.

Herdenschutz: ja, weil mit sehr hoher Impfquote eine Begegnung mit dem Virus sehr viel unwahrscheinlicher wird und durch die Impfungen auch nicht mit schweren Verläufen zu rechnen ist.

Im Endeffekt sagt er ja nur, dass wir viel Impfen müssen, um den Herdenschutz zu erreichen. Dass das jetzt wieder viele absichtlich missverstehen ist klar, das kennt man ja von der Schwurblerszene.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten