gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2021, 18:03   #26674
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.286
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Ich habe mich auch gewundert. Normalerweise müsste alle die Spahn gemeckert haben sich diesen nun zurückwünschen...
Nur, wenn man vieles aus dem eigenen Gedächtnis löscht. Die CDU-SPD Koalition mit Spahn als Verantwortlichem schaffte im August die gesetzliche Bindung von Infektionsschutzmassnahmen an bestimmte Inzidenzwerte ab. Wir erinnern uns: Ab bestimmten Inzidenzen in den Landkreisen traten damals noch automatisch bestimmte Infektionsschutzmassnahmen inkraft. Es hätte gar keiner Forumsabstimmung bedurft. ;-) .
Zitat:
"Gesundheitsminister Spahn sagte in den tagesthemen: "Die 50er-Inzidenz im Gesetz hat ausgedient." Der Wert - nicht mehr als 50 neue Infektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen - habe für eine ungeimpfte Bevölkerung gegolten. Wichtig sei in Zukunft etwa die Krankenhausbelegung.

Gegen eine Abkehr von der Inzidenz als wichtigen Corona-Wert spricht sich Gesundheitsexperte Karl Lauterbach aus. "Das halte ich für falsch, weil auch viele derjenigen, die erkranken und nicht ins Krankenhaus müssen, schwer erkranken und langfristige Schäden davontragen", sagte er dem Fernsehsender Phoenix. Die Krankenhauseinweisungen seien ein Indikator, der der Pandemie hinterherhinke. Man laufe Gefahr, dass man nie vor die Welle komme. "Wir fangen an, es zu leicht zu nehmen", so der SPD-Politiker. "
https://www.tagesschau.de/inland/inz...orona-103.html

Dass die Ampelparteien es allerdings nicht schaffen, eine gemeinsame Corona-Politik mit der Bundes-CDU im Bund heute auf die Beine zu stellen, halte ich allerdings für ein "Armutszeugnis" der Ampel (im Unterschied zu Merkel), ganz unabhängig jetzt von den Inhalten. Schliesslich geht es um gesundheitliche Fragen, die man vorrangig nicht parteipolitisch nutzen sollte.

Geändert von qbz (11.11.2021 um 20:21 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten