gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nirvana, oder ein unendliches hin- und her
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2020, 12:40   #3
eisenwurst
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.06.2020
Beiträge: 22
Du hast recht, war vielleicht etwas unklar.

Um bei Nirvana den Startplatz zu sichern, drückst du 226€ ab. Obendrauf kommt dann natürlich noch die IM-Startplatzgebühr, die soll im Folgenden außen vor bleiben, hat ja nichts mit Nirvana zu tun.

226€ entsprechen ziemlich genau 200 Pfund.
Laut erster Mail von Nirvana gingen 50 davon zu IM, um den Startplatz anbieten zu können.
Das ist für mich OK. Hab eine Leistung dafür erhalten und fertig. --> Will ich nicht zurück haben, Nirvana kann nichts dafür, dass der WK ausfällt.

150 Pfund erhältst du von Nirvana quasi als "internen Gutschein". Wenn du über die auch das Hotel, Flug, usw buchst, dann werden die 150 Pfund auf die Buchung angerechnet.

Für mich handelt es sich demzufolge um Geld, dass ich bei einem Reiseveranstalter auf Grund der "Reise" IM Frankfurt angezahlt habe.

Bei anderen Reiseveranstaltern kriegst du dieses Geld zurück, wenn du aus Corona-Gründen nicht teilnehmen kannst, bzw. die Reise abgesagt wird.

Aus diesem Grund wollte ich die 150 Pfund gerne zurück haben.

Ist es so verständlicher?
eisenwurst ist offline   Mit Zitat antworten