gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2021 - Marathondebut
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2021, 12:56   #65
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Ich brauche einmal eure Hilfe (Wenn denn überhaupt jemand mitliest)

Ich war jetzt am Sonntag und heute Laufen, so wie der Arzt es gesagt hat, 3-4x die Woche, locker, ab und zu auch mal schnell, wenn die Schmerzen nicht auftauchen aber keine harten IV.
So, ich merke beim Anlaufen nichts, dann nach einer Minute beginnt es leicht in der Achillessehne zu ziehen und nach 10 Minuten etwa, wenn ich so langsam warm gelaufen bin, dann ist die sehne eigentlich ziemlich gut und ich spüre sie kaum. Bin heute mal 4km progressiv gelaufen und je schneller ich gelaufen bin, desto weniger habe ich sie bemerkt.
Ich schaue jetzt mal, wie sie sich heute und morgen verhält, aber mein Plan war es, jetzt quasi immer jeden 2. Tag zu laufen, sodass die sehne immer einen Tag Pause bekommt und das erst einmal jetzt 2-3 Wochen durchzuziehen.
Findet ihr das sinnvoll? Schmerzen habe ich keine, die hatte ich vor 4 5 6 Wochen, als es anfing, aber jetzt nach der Laufpause und meinen Übungen und Dehnen sind die Schmerzen vollkommen weg. Beim normalen Gehen, Stehen und Bewegen spüre ich absolut nichts, nur halt beim Laufe, aber dort ist es wirklich nur ein Spüren. Mir geht es momentan nicht darum, irgendwie Form aufzubauen, sondern einfach wieder Laufen zu Können und wieder eine gewisse Belastbarkeit aufzubauen, ohne es wieder einreisen zu lassen.
Ich habe jetzt noch 6x Physio verschrieben bekommen, dort gehe ich dann morgen wieder hin und der Doc meinte, nach den 6x kann ich gerne nochmal vorbeikommen und er würde mir noch weitere verschreiben, da er es für sehr sehr wichtig bei mir hält, weil ich so extrem verkürzt bin.
Ich würde auch gerne einfach nochmal zu ihm hin, damit er nochmal drüber schauen kann, ob sich die Sehne in einem guten Zustand befindet.
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten